Kinderleicht Mütter verwöhnen

Rezepte (nicht nur) für Kinder und Väter

Am Muttertag sollen unsere Mamas verwöhnt werden. Meist wollen Kindern und Ehemänner statt zu Kochen, lieber mit Blumen und Geschenken auf Nummer sicher gehen. Aber mit Pampered Chef ist Kochen doch ganz einfach!

Hier haben wir einige kinderleichte Rezept-Ideen, mit denen auch koch-unerfahrene Papas und Kinder auch alleine klar kommen - und Mamas bestimmt begeistern.

zum Mittag- oder Abendessen:

Totale Koch-Anfänger oder Papas mit sehr jungen Helfern nehmen einfach fertigen Teig aus dem Supermarkt und zaubern ganz nach Familien-Geschmack leckeren Flammkuchen.

Wer Mama schwer beeindrucken möchte, serviert das Spargel-Risotto von Ludi Wegenmayr aus dem Ofenmeister.

Leckere Ideen aus dem Grundset, die die ganze Familie lieben werden, sind:

Achtung Papas: beim Umgang mit Geflügel und Fisch müsst ihr die Kinder noch konsequenter als sonst ans Händewaschen bei jedem Arbeitsschritt erinnern!

 

Süsses

Ein tolles und variables Kuchenrezept für den Nachmittag ist der Schnelle Kirsch-Streusel von Stefanie Henigin.

Immer lecker und sehr beeindruckend: Erdbeer-Tiramisu von Tanja Maier.

 

Und zu guter Letzt: Küche aufräumen nicht vergessen. ;-)