Über uns

Unsere Gründerin

Inspiriert von ihrem Wunsch, die Tradition von Familienmahlzeiten zu erhalten, und beflügelt von ihrem unternehmerischen Geist, gründete Doris Christopher im Jahre 1980 im Kellergeschoss ihres Hauses in einem Vorort von Chicago Pampered Chef.

Als Hauswirtschaftslehrerin und Hausfrau hatte sie erkannt, wie wichtig zeitsparende Küchenhelfer und Zubereitungstechniken sind, um das Kochen zu beschleunigen und zu erleichtern.

Ihre Idee war ganz einfach: Professionelle Küchenhelfer durch Pampered Chef Beraterinnen auf Koch-Demonstrationen direkt zu Hause beim Kunden verkaufen. Die Kunden sollten so sehen, wie die Produkte funktionieren sowie die Möglichkeit haben, sie auszuprobieren und die Ergebnisse zu versuchen.

Mit der Unterstützung ihres Ehemannes Jay und den zwei Töchtern Julie und Kelly, setzte Christopher ihren Plan in die Tat um. Jetzt, mehr als 30 Jahre später, ist ihre Tätigkeit zu einem ständig wachsenden Unternehmen mit einem Umsatz von mittlerweile $700 Millionen geworden.

1986 wurde Pampered Chef Mitglied der Direct Selling Association (DSA). Doris Christopher wurde 1992 in den Vorstand gewählt und war dann als Vorsitzende tätig. 

Doris’ unermüdliche Unterstützung von Unternehmerinnen ist Teil der Unternehmensstruktur von Pampered Chef. Viele Pampered Chef Beraterinnen sind Mütter. Pampered Chef bietet ihnen Möglichkeit, ein lukratives Geschäft aufzubauen und trotzdem Zeit für die Familie zu haben.

Pampered Chef vereint Familien nicht nur durch den Direktvertrieb, sondern auch über seine Produktlinie. Unsere Produkte wurden entworfen, um das Kochen zu beschleunigen und zu erleichtern, so dass unsere Kunden weniger Zeit in der Küche verbringen.